EID
EID | Ausgabe 43/2021

Höchster Erdgas-Importpreis seit fast sieben Jahren

Oktober 2021 | Redaktion

An den aktuellen Gasimport-Daten des BAFA lässt sich ablesen, dass sich die Entwicklung der letzten Zeit weiter fortgesetzt hat. Die Gasimportmengen haben immer noch nicht angezogen, mit 392.856 Terajoule kam im August sogar noch weniger Erdgas nach Deutschland als im Juli (393.887 TJ) – es war die zweitgeringste Importmenge dieses Jahres. Auch an den August des Vorjahres (393.325 TJ) reichten die Erdgaseinfuhren nicht heran. Dabei waren die Gasspeicher zuletzt immer noch weit von den Füllständen von 2020 entfernt, angesichts der näherrückenden Heizsaison sorgten die niedrigen Speicherstände für Nervosität im Markt, die sich auch an den Großhandelspreisen ablesen ließ....

Mehr Artikel aus dieser Ausgabe: